top of page

Zur Person

Seit sehr vielen Jahren interessierte ich mich für ganzheitliche Gesundheitskozepte und die Dinge "hinter den Kulissen". Insbesondere fasziniert mich die Arbeit des in jedem Menschen innewohnenden "inneren Arztes".

Aus der kaufmännischen Leitung eines Handwerksbetriebes kommend, habe ich erstmals 1999 zunächst über Feng Shui fasziniert und staunend die Bedeutung und die Wirkung der Farben wahrgenommen. Dies weckte in mir den Wunsch, in der Beratung und Behandlung meiner Klienten mit lebendigen, feinen Energien und dem stetigen Blick auf den gesunden Teil in uns allen zu arbeiten und führte mich zu folgenden Ausbildungsgängen:

 

Aura-Soma®-Praktikerin Stufe 3

2000-2001 bei Claudia Schmitz und Michael Förster, Wiesbaden

 

Reiki-Lehrerin Usui-Reiki-System und Karuna-Reiki®

2000 und 2007 bei Sandra Ditta Herrmann, London

Mitglied des International Centers for Reiki Training

 

Gesundheitsberaterin ALH

2003-2006 an der Akademie für Ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ALH), Wuppertal

 

Pracitionerausbildung Craniosacrale Körperarbeit

2008-2010 an der Kinon-Akademie, Langen

mit stetigen Fortbildungen im Themenbereich Viszeralarbeit, Hormonsystem, Faszienarbeit

 

Kausalmethode nach Vasyl Goch (Energetische Arbeit mit Matrixformen)

seit 2009 bei Galina Oleinik, Wiesbaden

 

 

Darüber hinaus organisiere ich mit großer Freude die regelmäßigen Vortrags- und Themenabende im Forum für Gesundheitsförderung und lerne dort stets viel Neues hinzu.

D_3702-1050_1.jpg
D_3702-1059_1.jpg

Alle meine Angebote ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten, kann die medizinische Behandlung jedoch wirkungsvoll begleiten und unterstützen.

bottom of page