top of page

Mit der Schröpftherapie Schmerzen und Verspannungen lösen

Themenabend am 24. März 2023 um 19 Uhr

mit Dipl.Ing. Ines Hannig, Heilpraktikerin .


Schröpfen zählt zu den ältesten naturheilkundlichen Ausleitungsverfahren und wird bei den verschiedensten Krankheiten angewendet. Ziel ist es, schädliche und krankmachende Stoffe aus dem Körper zu entfernen.

Das Schröpfen verbessert die lokale Durchblutung, regt den Stoffwechsel an und lockert Verspannungen und Faszienverklebungen, was oft zu einer Schmerzlinderung führt. Darüber hinaus nimmt die Stimulation der Hautrezeptoren über die Reflexwege Einfluss auch auf die inneren Organe, das Immunsystem wird angeregt und das Nervensystem harmonisiert. Bekannt ist der Einsatz oft bei Muskelverspannungen, aber auch beispielsweise bei Asthma, Nierenschwäche, Migräne oder rheumatischen Erkrankungen kann das Schröpfen hilfreich sein.


An diesem Abend berichtet Ines Hannig über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser alten Therapie und Sie können bei einer praktischen Beispielanwendung dabei sein.

Themenabend auf Spendenbasis von 19 bis 20.30 Uhr




Referentin:

Dipl.Ing. Ines Hannig, Heilpraktikerin



bottom of page